REIKI-EnergieKreis – Praxis für Entspannung und innere Balance

REIKI ist eine aus Japan stammende traditionelle Form des Heilens durch Händeauflegen, die den Körper und die Seele in Balance bringt, das Wohlbefinden steigert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Reiki (gesprochen Ree ki) bedeutet „universale Lebensenergie“. Es handelt sich dabei um eine Form innerer Kraft zur Erhaltung und Wiederherstellung von Gesundheit auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Diese uralte Technik des Handauflegens ist über 2000 Jahre alt und war schon in vielen alten Kulturen bekannt. Heute wird Reiki von Millionen Menschen weltweit praktiziert und geschätzt.
Durch die Berührung bestimmter Positionen und Energiepunkte wird der Energiefluss im Körper aktiviert und in Balance gebracht. Das erzeugt eine tiefe Entspannung und unterstützt nachhaltig den Heilungsprozess. Es fördert darüber hinaus die eigene Entwicklung sowie das persönliche Wachstum.

Kopfüber ins Leben - Reiki-EnergieKreis: Handpositionen

Im Unfallkrankenhaus Berlin, einem Lehrkrankenhaus der Charité, werden Schmerzpatienten schon seit über fünf Jahren mit Reiki behandelt. Und auch in der Nordseeklinik auf Helgoland, dem Rote-Kreuz-Krankenhaus in Lübeck, der HELIOS Klinik Wesermarsch bei Bremerhaven und dem Krankenhaus in Mannheim wird Reiki  in den Therapieplan eingebaut. Leider wird es in Deutschland bisher nur von wenigen Krankenkassen übernommen. In der Schweiz dagegen werden Reiki-Behandlungen schon seit langem über die Krankenkassen abgerechnet.

REIKI…

  • aktiviert die Selbstheilungskräfte
  • harmonisiert Körper, Geist und Seele
  • stärkt das Immunsystem
  • erzeugt eine Tiefenentspannung
  • baut Blockaden im Körper ab
  • lockert verspannte Muskulatur
  • wirkt durchblutungsfördernd
  • baut Stress ab
  • steigert die Lebensfreude

Reiki behandelt nicht das Symptom wie eine Tablette, sondern wirkt auf die Ursache ein. Ganzheitlich: auf der physischen (körperlichen), auf der psychischen (emotionalen) und auf der mentalen Ebene. Reiki darf jedoch nicht eingesetzt werden bei Menschen mit einem Herzschrittmacher.

Sie können sich bei mir in dieser wundervollen Technik ausbilden lassen, denn jeder hat das Potenzial zu heilen.

Zu den Ausbildungs-Seminaren

Meine Reiki-Praxis basiert auf den Lehren des Dr. Mikao Usui. Ich praktiziere und lehre die traditionelle Form des Reiki. Kultur, Religion oder Überzeugungen gleich welcher Art spielen keinerlei Rolle für die Wirksamkeit.

Rechtlicher Hinweis

Reiki als Ergänzung zur Schulmedizin kann zu einem optimalen Ergebnis führten, im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung. Eine Reiki-Sitzung ersetzt keine Therapie! Da Reiki leider noch nicht schulmedizinisch anerkannt ist, sprechen wir von einer Reiki-Sitzung und nicht von einer Behandlung.