Über mich und meinen Blog

Kopfüber ins LebenWillst Du Dein Leben verändern? Dann bist Du hier richtig.

Von der Leidenschaft zur Berufung

Kennst Du das, wenn Du von etwas magisch angezogen wirst, wenn Du für etwas brennst? Dann steckt Sinn dahinter. Meine eigentliche Berufung habe ich erst spät gefunden. Zuvor musste ich verschiedene Wege mit vielen Abzweigungen gehen, Erfahrungen sammeln sowie Höhen und Tiefen erleben.
Ich war erst Röntgenassistenin in einer Klinik, dann wechselte ich in den Journalismus und habe als Medizinredakteurin gearbeitet, hatte also  ganz normale Jobs, die mir auch viel Freude bereitet haben. Angeregt durch eigene Erlebnisse, die mich tief berührt und aus dem Gleichgewicht gebracht haben, habe ich vor 25 Jahren gelernt energetisch zu arbeiten. Das war der Ausgangspunkt meiner intensiven inneren Reise. Ich lernte verschiedene Techniken kennen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, habe Ausbildungen absolviert und mich stetig weitergebildet. Heute bin ich zutiefst dankbar für alle Ups und Downs und dass ich jetzt mit Klarheit weiß, alles ist gut, wie es ist, einfach weil es ist.
Meine Aufgabe ist es jetzt, Dich auf Deinem Weg zu mehr Lebensfreude zu begleiten. Es ist mir ein Herzensbedürfnis, Dir zu zeigen, wie einfach Veränderung geht.

Ich liebe es neue Wege zu gehen

Als ich die Quantenheilung kennenlernte, wusste ich, das war die Methode, wie ich es mir wünschte: Einfach, schnell und hoch effektiv. Dieses Erleben hat meine Bewusstseinsarbeit noch einmal grundlegend revolutioniert. Das war traditionelle fernöstliche Weisheit, verbunden mit den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik. Überliefertes Heilwissen nun endlich wissenschaftlich bestätigt. Ich erlebte viele Aha-Effekte und Antworten auf all meine Fragen. Zunächst habe ich an der Entwicklung meiner Persönlichkeit gearbeitet und fand bestätigt, dass ich mit keiner anderen Methode in so kurzer Zeit so effiziente Veränderungen erreicht hatte. Nach vielen Aus- und Weiterbildungen und jahrelanger Entwicklung hatte ich dann das Rüstzeug, künftig selbst als Coach damit zu arbeiten. Deshalb habe ich vor einiger Zeit meinen Job an den Nagel gehängt. Ich hatte das Gefühl, dass nun ein neuer Abschnitt kommt. Aus all diesen Erfahrungen heraus, kann ich heute andere Menschen auf ihrem Weg begleiten und wertvolle Anregungen geben.
Mir hat es schon immer Spaß gemacht, andere dabei zu unterstützen, Klarheit für ihr Leben zu erlangen. Heute bin ich als Coach tätig und helfe Dir, Dein Leben leichter, lebendiger, freier und gesünder zu leben. Körper, Geist und Seele wieder in Balance und Harmonie zu bringen. Meiner Intuition zu folgen und zu vertrauen, war für mich nicht immer der leichtere Weg, aber der richtige. Ich liebe meine Arbeit. Ich lebe tatsächlich meine Berufung und bin dabei sehr erfüllt und glücklich.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

Reiki-Meister/Lehrerin
Q-Ratio-Energielehre®– Practitioner
Meditationsleiterin
Touch for health-Practitioner
Mediales Arbeiten
Spiegel-/Schattenintegration
Lebensberatung mittels assoziativer katathymer Bildkarten
Außerdem ergänzen zahlreiche Fortbildungen im Bereich Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung meine Ausbildung

Mein Lebensfreude-Blog

Während meiner Arbeit begegneten mir immer wieder die gleichen Fragen: „Wie finde ich heraus, was ich wirklich will?“ und „Wie geht glücklich sein?“ Deshalb schreibe ich dieses Blog. Es geht um mehr Freude am Leben, mehr Glück, mehr Zufriedenheit, mehr Erfolg, mehr Liebe, mehr Schönes, mehr Energie, mehr Leistung, mehr Freiheit, mehr Gesundheit…
Die Artikel sind ein Zusammenschnitt all der Themen, die zu einer bewussteren Lebensführung anleiten, mit vielen praktischen Tipps, die das Leben einfacher machen. Viele nützliche Strategien und Impulse für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

Worum es hier geht

Ich möchte zum Nachdenken anregende Einsichten vermitteln und Dir Wege zu neuen Horizonten aufzeigen. Wenn Du auch diese Sehnsucht spürst, mehr aus Deinem Leben machen zu wollen, dann bist Du hier richtig. Denn mein Blog ist für Menschen, die sich und andere besser verstehen wollen und die Lust haben, ihr Leben lebenswerter zu gestalten. Es geht um glücklich sein und glücklicher werden. Denn jeder hat sein Glück selbst in der Hand. Mein Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen, Dich selbst zu finden und Dich auf Deinem Weg zu mehr Freude, Harmonie, innerer Stärke und Erfüllung zu begleiten. Dich zu erinnern, wie gut es tut, sich selbst wahrzunehmen, sich selbst zu lieben und mit sich selbst achtsam zu sein. Ich habe meinen Weg in das eigene Wissen gefunden. Jetzt helfe ich gerne Dir, wenn Du willst.

Lass Dich inspirieren!

herzlichst
Monika Buhl

Kopfüber ins Leben